
Möbel Cranz+Schäfer erzielt erneut einen Top-Wert bei der Kundenzufriedenheit mit der sehr guten Note 1,5!
Im aktuellen Betrachtungszeitraum konnten wir unsere Qualität um 0,1 Prozentpunkte v steigern. Die Kunden bewerteten die Bereichen „Service“, „Beratung“, „Lieferung & Montage“ sowie die „Freundlichkeit“ der Mitarbeiter zum wiederholten Mal mit „sehr zufrieden“. Bereits seit 2016 lässt sich das Möbelhaus Cranz+Schäfer freiwillig durch das unabhängige Institut für bessere Kundenzufriedenheit, der „Service-Inspektor GmbH“, prüfen und bewerten. Durch eine permanente Kundenbefragung teilen die Kunden von Cranz+Schäfer mit, wie sie die Leistungen des Unternehmens in den einzelnen Abteilungen sehen. Hierzu erhalten alle Kunden bei der Lieferung der gekauften Möbel eine Befragungsunterlage, welche Sie online im Internet ausfüllen oder per Post an das Institut schicken können. Die Bewertung erfolgt anonym. Die erfassten Daten werden dann entsprechend ausgewertet und stehen Cranz+Schäfer zur Verfügung. Die erreichte sehr gute Zufriedenheits-Note errechnet sich aus den vorbildlichen Leistungen von Cranz+Schäfer in den Bereichen „Beratungsqualität“, “ Sortiment & Ausstattung“, „Auftragsbearbeitung“, „Lieferung & Montage“, sowie der „Freundlichkeit des Personals“ in den entsprechenden Abteilungen. Zudem ermittelte der Service-Inspektor eine sehr hohe Wiederkäufer-Quote. Dies bedeutet, dass fast alle Kunden auf jeden Fall wieder bei Möbel Cranz+Schäfer in Eisenach, Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda kaufen werden. Dieses Ergebnis bestätigt erneut, dass sich jahrelange Kunden-Orientierung, ein ehrliches Preis-Leistungsverhältnis und ein hochmotiviertes Team bewährt haben. Oberstes Ziel von Möbel Cranz+Schäfer ist es, die Kunden rundum zufrieden zu stellen und den Möbelkauf bis hin zur Lieferung und Montage zu einem Erlebnis werden zu lassen. Nur durch stetige Weiterentwicklung der Servicequalität und Berücksichtigung der Kundenwünsche in der Unternehmensphilosophie ist eine permanente Steigerung möglich. Aufgrund der beispielhaften und konsequenten Kundenorientierung spiegelt sich eine derart herausragende positive Bewertung in Form der Kundenzufriedenheit wider. Das Münchner Institut, vertreten durch den Geschäftsführer Christian Fritz übergibt das Service-Inspektor-Siegel an die Geschäftsleitung von Cranz+Schäfer.
Im aktuellen Betrachtungszeitraum beteiligten sich über 300 Kunden der Möbel Cranz und Schäfer GmbH im Raum Eisenach, Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda.