März 2019 – Möbel Cranz+Schäfer erzielt erneut einen Top-Wert bei der Kundenzufriedenheit mit der Note 1,6 und einer Wiederkäufer-Quote mit 86,2%!
Die Kunden bewerteten die Bereichen „Service“, „Beratung“, „Lieferung & Montage“ sowie die „Freundlichkeit“ der Mitarbeiter zum wiederholten Mal mit „sehr zufrieden“. Eisenach. Bereits seit 2016 lässt sich das Möbelhaus Cranz+Schäfer freiwillig durch das unabhängige Institut für bessere Kundenzufriedenheit, der „Service-Inspektor GmbH“, prüfen und bewerten. Durch eine permanente Kundenbefragung teilen die Kunden von Cranz+Schäfer mit, wie sie die Leistungen des Unternehmens in den einzelnen Abteilungen sehen. Hierzu erhalten alle Kunden bei der Lieferung der gekauften Möbel eine Befragungsunterlage, welche Sie online im Internet ausfüllen oder per Post an das Institut schicken können. Die Bewertung erfolgt anonym. Die erfassten Daten werden dann entsprechend ausgewertet und stehen Cranz+Schäfer zur Verfügung. Die hervorragende Zufriedenheits-Note von 1,6 errechnet sich aus den vorbildlichen Leistungen von Cranz+Schäfer in den Bereichen „Beratungsqualität“, “ Sortiment & Ausstattung“, „Auftragsbearbeitung“, „Lieferung & Montage“, sowie der „Freundlichkeit des Personals“ in den entsprechenden Abteilungen. Zudem ermittelte der Service-Inspektor eine Wiederkäufer-Quote von 86,2%. Dies bedeutet, dass fast alle Kunden auf jeden Fall wieder bei Cranz+Schäfer kaufen werden. Dieses Ergebnis bestätigt erneut, dass sich jahrelange Kunden-Orientierung, ein ehrliches Preis-Leistungsverhältnis und ein hochmotiviertes Team bewährt haben. Oberstes Ziel von Cranz+Schäfer ist es, die Kunden rundum zufrieden zu stellen und den Möbelkauf bis hin zur Lieferung und Montage zu einem Erlebnis werden zu lassen. Nur durch stetige Weiterentwicklung der Servicequalität und Berücksichtigung der Kundenwünsche in der Unternehmensphilosophie ist eine permanente Steigerung möglich. Aufgrund der beispielhaften und konsequenten Kundenorientierung spiegelt sich eine derart herausragende positive Bewertung in Form der Kundenzufriedenheit wider. Das Münchner Institut, vertreten durch den Geschäftsführer Christian Fritz übergibt das Service-Inspektor Siegel mit der Note 1,6 für die herausragende „Kundenzufriedenheit“ an die Geschäftsleitung von Cranz+Schäfer.
Im neuen Betrachtungszeitraum vom 01.01.2017 bis 28.02.2019 beteiligten sich 345 Kunden. Der Service-Inspektor ermittelte bei dieser Kundenzufriedenheits-Analyse eine hervorragende Zufriedenheit und bewertet dies mit der Note 1,6.